· 

"Two can keep a secret" von Karen M. McManus (Renée)

Bewertung:⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Das schwächste Buch von Karen M. McManus, aber immer noch unglaublich gut! vor allem zum Schluss kommt viel Spannung auf.

 

So spannend wie man es von Karen M. McManus gewöhnt ist!

Ellery und ihr Zwillingsbruder Ezra ziehen nach dem ihre Mutter einen Unfall hatte und in eine Entzugsklinik musste zu ihrer Großmutter, die in Echo Ridge lebt. Den Ort, den ihre Mutter nach dem ihre Zwillingsschwester verschwunden ist nie wieder betreten wollte. Und jetzt werden ihre Kinder für 4 Monate dort leben? Obwohl vor fünf Jahren ein Mädchen im selben Alter wie Sarah ermordet wurde. Ausgerechnet im Freizeitpark "Murderland" ganz um die Ecke. Ironie des Schicksals. Vor allem als Ellery den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen Malcolm kennenlernt... und plötzlich kann sie niemanden mehr trauen.

 

Nun jetzt habe ich alle Bücher von Karen M. McManus gelesen und es hat mich genauso geschockt zurückgelassen, wie ihre anderen Bücher. Dieses Ende... Puh! Das war mal wieder eine Wendung... Obwohl sich tatsächlich mein erster Verdacht bewahrheitet hat. 

 

Ich fand die Struktur und Story richtig gut, vor allem weil es nicht nur ein Rätsel zu lösen gab, sondern ganz viele, die sich im Laufe des Buches in Antworten verwandelt haben. 

 

Schade fand ich, dass ein paar Dinge erwähnt wurden und dann unter den Tisch gekehrt wurden - vergessen wurden. Leider erschienen mir ein paar Sachen auch unlogisch. Schade fand ich auch, dass ihr Zwillingsbruder auf einmal keine so wichtige Rolle mehr gespielt hat, da hatte ich mir mehr erhofft.

 

Ich wollte die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert und war dadurch immer ans Buch gefesselt. Besonders hat mir gefallen wie Karen M. McManus im ersten Kapitel direkt "eine Bombe explodieren lässt"  ist nicht wörtlich gemeint ;) 

 

 

Wem ihre anderen Bücher gefallen hat, wird auch dieses Buch hier gefallen.

 

PS: Ich habe jetzt alle Bücher von Karen M. McManus und somit ist sie die erste Autorin von der ich alle Bücher gelesen habe, die sie geschrieben hat :) Habt ihr von einer Autorin schon alle Bücher gelesen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sienna (Samstag, 21 August 2021 22:43)

    Hey Renée!
    Echt coole Rezi��.
    Ich will auch unbedingt noch ein Buch von Karen M. McManus lesen, da ja alle mega von ihr schwärmen�.
    Ich finde diese Fotos echt mega!� Voll die coole Idee
    LG, Sienna